Donnerstag, 3. Juni 2010

Mut

Jemand sandte mir einen kleinen Film aus Los Angeles über einen jungen Juden, einen Mittelschüler mit weisser Kippa auf dem Kopf, der ganz allein sich unter eine hysterische Bande Palästinisten mischte, eine israelische Flagge aufrollte und vor ihnen marschierte. Polizisten, offenbar beeindruckt vom Mut des jungen Mannes schützten ihn, indem sie sich zwischen ihn und die tobenden Terrorversteher stellten. Er wurde am Ort interviewt und stellte absolut cool und ohne irgendein Zeichen von Aufregung oder Angst einige Tatsachen über die maritimen Vorgänge vor der Küste Israels fest. Gefragt, woher er denn dass alles wisse, sagte er aus den Nachrichten, er sei eben ein gebildeter Mensch.

Eine Art Interview wurde versucht mit den Pro-Terror Demonstranten durchzuführen, doch alles, das zu hören war, waren Schreie und Judenhass. Von „Bildung“ keine Spur. Kol Hakavod, young man. Wert auch von tapferen Schweizer Juden imitiert zu werden. Kippa wäre dabei keine Bedingung.

Keine Kommentare: