Montag, 15. April 2013

Mein fotografierender Enkel



Lea und ich sind mit neun Enkeln gesegnet. Natürlich sind sie alle Genies. Hier einer davon: Yonathan. Er ist der drittälteste und der, der bei seiner Brit Mila (Beschneidung) auf meinen Knien lag. Das war noch in Rüschlikon am Zürichsee. Also bin ich nicht nur sein Opa, sondern auch sein Sandak, so eine Art Götti.  

Heute ist Yonathan Berufsoffizier in der IDF (im vergangenen Jahr wurde er "Katzin Mitztajen" des Militärabschnitts Norden) und ein fabelhafter Photograph. Mir geht es mit diesem Tagebucheintrag um letzteres. Anlässlich Leas und meines gemeinsamen hundertfünfzigsten Geburtstages im vergangenen Sommer, sagte Yonathan in einer von uns nicht erwarteten kleinen Ansprache, er habe die ersten Grundsätze der Fotografie von mir gelernt - aber heute bringe er mir moderne Fotografie bei. Genau so ist es!

Ich möchte hier und in folgenden Einträgen einige seiner Photographien zeigen. Es sind keine Schnappschüsse, sondern Arbeiten, an denen Yonathan zu einem grossen Teil viele Stunden arbeitet.

 Selbstportät mit Schwester Na'ama - © Yonathan Russak


Golanhöhe im Winterwetter - © Yonathan Russak


© Yonathan Russak
 
Blick auf Hauaf - © Yonathan Russak

1 Kommentar:

Alexander hat gesagt…

Es freut mich, dass es Euch Allen gut geht.

Anlässlich der Israelischen Feiertage haben die schweizerischen Dhimmi-Fröntler diesen Newsletter 72 veröffentlich!
Alexander Scheiner, Israel