Freitag, 13. Januar 2012

Eines der faszinierendsten Ereignisse in Israels Kunstgeschichte (Haaretz)



Es ist mir ein grosses Anliegen die zeitlich gleichzeitig stattfindende Doppelausstellung in der Kunstgalerie Umm El-Fahm und im Museum Tel Aviv mit einem sehr schönen Artikel im Wochenend-Magazin der Tageszeitung Haaretz vorzustellen.


Walid Abu-Shakra mit seinem Bruder Said


Walid Abu-Shakra ist der ältere Bruder meines Freundes Said Abu-Shakra, dem Galeristen und Sozialarbeiter der israelischen Stadt Umm El-Fahm. Walid lebt seit gut dreissig Jahren in London. Mit seinen wunderbaren Arbeiten, von denen schon zwei in unserer Wohnung hängen, hat er sich international einen Namen gemacht. Mehr ist in diesem Artikel zu ersehen, der von Haaretz als wichtigste politische Kunstausstellung zu verstehen ist, obwohl Walids Kunst mit Politik sehr wenig, wenn überhaupt, etwas zu tun hat.

Keine Kommentare: